VON OLIVER GRISS

Mayer, Walter und Neudecker in die deutsche U17-Auswahl berufen - Pledl entschuldigt sich 

Groß war der Aufschrei, als U18-Nationalspieler Thomas Pledl im Sommer den TSV 1860 in Richtung Fürth ablösefrei verlassen hat. Danach attackierte das Mittelfeldtalent sogar Geschäftsführer Robert Schäfer. Inzwischen ist Pledl, der beim 0:3 gegen die Bayern nicht mal im 18er-Kader war, zurückgerudert. Via "Bild Nürnberg" hat er sich entschuldigt: "Ich wollte Herrn Schäfer nicht attackieren und schon gar nicht der Lüge bezichtigen. Dafür will ich mich entschuldigen."

Inzwischen ist Pledl bei 1860 Geschichte, zumal die Nachwuchsabteilung schon wieder drei neue Talente zur U17-Nationalmannschaft abgestellt hat. Angelo Mayer, Philipp Walter und Richard Neudecker wurden von DFB-Trainer Stefan Böger in den Kader für den U17-Toto-Cup bis 3. September berufen. Dabei kommt es zu Länderspielen gegen Kroatien, die Slowakei und Österreich. Ein Löwen-Trio für den DFB - die Nachwuchsarbeit des TSV 1860 zieht wieder an…

Was halten Sie von der Nachwuchsarbeit von Wolfgang Schellenberg? Diskutieren Sie mit!