VON OLIVER GRISS

Regionalliga-Derby im Sportpark: Hilft Reiner Maurer gegen die Bayern-Bubis mit Profis aus? Schmidt: "Wir haben keine Angst"

Große Sorgen bei der U21 des TSV 1860! Im Dienstagtraining hat sich Mittelfeld-Talent  Kodjovi Koussou schwer verletzt: Der Mittelfeldtechniker zog sich einen Innenbandriss im Knie zu, fällt mehrere Wochen aus. "Das ist ein Schock für uns und das tut uns weh", sagte Trainer Alex Schmidt zu dieblaue24: "Koussou ist für meine Mannschaft ungemein wichtig."

Und es gibt noch eine weitere Hiobsbotschaft von der Grünwalder Straße: Im Münchner Regionalliga-Derby am Sonntag um 14 Uhr im Hachinger Sportpark, bei dem rund 4000 Besucher erwartet werden, wird auch 1860-Torjäger Markus Ziereis fehlen. Der Oberpfälzer hat sich bei der 3:5-Pleite in Bamberg einen Muskelfaserriss zugezogen. Dennoch will Schmidt nicht die weiße Fahne hissen: "Wir spielen gegen die Bayern auf Sieg, die haben auch erst - wie wir - drei Punkte aus drei Spielen. Wir haben keine Angst vor den Bayern."

dieblaue24 erfuhr: Möglicherweise stellt Reiner Maurer am Sonntag die Profis ab, die am Vortag im Zweitliga-Derby gegen Regensburg  (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) nicht zum Einsatz kommen. Kandidaten: Christopher Schindler, Kai Bülow oder Dominik Stahl.

Hat 1860 gegen Bayern eine Chance? Diskutieren Sie mit!