VON OLIVER GRISS

Schwache Leistung auf dem Feld, gigantische Stimmung auf den Rängen - 3500 Besucher - Koschlick baut seine Truppe nach dem 0:1 gegen den FC Bayern auf: "Respekt"

Natürlich, Klaus Koschlick (61) war hinterher traurig. Er, das Trainer-Urgestein der Löwen, wollte noch einmal die Bayern schlagen - das ist ihm allerdings kräftig mißlungen: Die Löwen-Bubis verloren am Dienstagabend vor der stolzen Kulisse von 3500 Zuschauern auf Giesings Höhen verdient mit 0:1. Trotzdem hatte Koschlick hinterher nur Lob für seine Mannschaft parat: „Leider haben wir verloren. Das ist schade für unsere Fans. In der 1. Halbzeit sind wir überhaupt nicht ins Spiel gekommen, haben nur lange Bälle gespielt, obwohl wir das überhaupt nicht wollten.Trotzdem Respekt vor meinen Spielern, wie sie sich nach der Pause reingebissen haben. Läuferisch und kämpferisch haben sie dann eine starke Leistung abgeliefert, obwohl wir zwei Tage weniger Regenerationszeit als Bayern hatten. Vielleicht gab das heute den Ausschlag."

Das einzig Positive an diesem Abend: Die tolle Stimmung auf Giesings Höhen - und, dass die Löwen trotz der Pleite in der Tabelle der Regionalliga Süd  vor den Bayern stehen. Sie rangieren mit einem Punkt Vorsprung auf Platz 13.

Wie fanden Sie das Niveau heute beim Regionalliga-Derby? Diskutieren Sie mit!

[imagebrowser id=60]