VON OLIVER GRISS

Jugend-Chef sucht nächste Woche das Gespräch mit Geschäftsführer Schäfer

Samstagvormittag, 1860-Trainingsgelände: Die U19 testet auf dem Kunstrasenplatz gegen die Stuttgarter Kickers (6:1) - und am Spielfeldrand steht der, der eigentlich schon mit den Gedanken beim FC Bayern ist: Der scheidende Löwen-Nachwuchschef Jürgen Jung gibt gegenüber dieblaue24 zu: “Es ist nicht leicht für mich - und auch für die anderen.”
Schließlich hinterlässt Jung nach neuneinhalb Jahren herausragender Arbeit an der Grünwalder Straße demnächst eine große Lücke: Seinen Vertrag beim TSV 1860 hat er zum 31. März gekündigt, dann geht’s zum FC Bayern - und der Aichacher macht keinen Hehl daraus, dass er lieber früher gehen würde. Jung: “Wenn Robert Schäfer nächste Woche aus seinem Urlaub zurück ist, werde ich mit ihm das Gespräch suchen.”
Ob’s ein Zufall war, dass Maurers Co-Trainer Wolfgang Schellenberg, Jungs potentieller Nachfolger, direkt neben Jung die U19 beobachtet hat? Wohl kaum…