VON OLIVER GRISS

Das erste Abstiegs-Endspiel gegen den 1. FC Nürnberg (6. Februar) wird für die Löwen zum Kassenschlager: Bis gestern Abend waren bereits 35.000 Tickets für das bayerische Derby vergriffen. Die Nordkurve der Allianz Arena ist bereits ausverkauft. “Die Mannschaft würde sich freuen, wenn sie eine ähnliche Kulisse wie im Vorjahr gegen Nürnberg erleben dürfte”, erklärte Präsident Peter Cassalette: “Ein Sieg über Nürnberg könnte auch in diesem Jahr der Startschuss für eine erfolgreiche Aufholjagd sein.” Das Hinspiel endete 2:2 - obwohl die Blauen die bessere Mannschaft gewesen sind.

dieblaue24 meint: Je mehr Fans gegen Nürnberg in die Allianz Arena strömen, desto größer sind die Siegchancen. Dass 1860 im Vorjahr die Klasse gehalten hat, ist nur den fantastischen Fans und dem lieben (Fußball)-Gott zu verdanken. Klappt’s jetzt ein zweites Mal?

Wie voll wird die Arena gegen Nürnberg? Diskutieren Sie mit!