VON OLIVER GRISS

“Die Löwen sind für uns ein sehr attraktiver Gegner” - Teile der neue Stadion-Abdeckung werden nicht ausgerollt

Der TSV 1860 muss beim Heimspiel gegen Dynamo Dresden (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) das erste Mal in dieser Saison den Oberrang aufsperren - was auch bedeutet: Teilweise wird die 150.000 Euro teure Abdeckung, die Vermarkter H.I. Squared International GmbH spendiert hat, nicht ausgerollt. Das betrifft den Sektor über der Gäste-Tribüne (Südkurve). Im Vorverkauf gingen 8000 Tickets an Dresden-Fans bislang weg, aber weit mehr werden in der Allianz Arena erwartet. Die Gäste rechnen am letzten Wiesn-Wochenende mit einer Unterstützung von 12.000 Fans in München. “Der TSV 1860 ist für unsere Fans ein sehr attraktiver Gegner”, sagt Ex-Löwe Florian Jungwirth, “zudem ist unseren Fans die Allianz Arena noch in bester Erinnerung, als wir dort in der Saison 2005/2006 2:1 gewannen.”
Zur Erinnerung: Die Allianz Arena war am 9. September 2005 erstmals bei einem Löwen-Heimspiel, als es um Punkte ging, ausverkauft -  66.000 Fans füllten das WM-Stadion. Rund 25.000 Zuschauer kamen allein aus Dresden. Als Löwen-Schreck entpuppte sich ein gewisser Marco Vorbeck: Der Stürmer erzielte beide Tore. Der heute 30-Jährige ist schon längst kein Profi mehr, und macht mittlerweile eine Bank-Ausbildung in Rosenheim.