VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Das Löwen-Präsidium kämpft um die Rechte seiner Anhänger

Als die Löwen in Cottbus in der zweiten Hälfte mächtig aufdrehten und einen 0:1-Rückstand in einen überzeugenden 2:1-Sieg gegen den Tabellenletzten drehten, bekam das der Großteil der rund 100 mitgereisten 1860-Fans gar nicht mehr mit. Bereits kurz vor der Pause rollten die Anhänger  ihre Banner ein und verließen aus Protest den Gästeblock. Nein, nicht wegen der Leistung der Mannschaft, sondern der Polizei-Willkür.

Was war passiert? Nach Informationen von dieblaue24 kamen rund 30 Löwen-Fans nicht in den Innenbereich des Stadions, einige wurden von der Polizei sogar in Gewahrsam genommen. Auslöser soll eine zu lange Fahnenstange gewesen sein. Vize-Präsident Peter Helfer will sich gegen diese Willkür zur Wehr setzen. “Wir wissen von unserer Fanbeauftragten Jutta Schnell, dass einige unserer Fans in Cottbus ohne Grund schikaniert wurden und nicht ins Stadion durften”, sagte Helfer am Donnerstag gegenüber dieblaue24: “Das Präsidium des TSV 1860 wird sich das nicht mehr länger gefallen lassen.”

Was ist genau passiert in Cottbus? Schildern Sie uns Ihre Eindrücke!