VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nur 14.300 Fans gegen Aue in der Arena - Funkel: “Wir müssen die Fans erst wieder überzeugen”

Kaum zu glauben, aber wahr: Mit dem 3:1-Triumph gegen Aue, dem bislang besten Spiel  in dieser verrückten Saison, kletterte der TSV 1860 auf Platz 1. Nein, nicht in der Gesamt-, sondern in der Heimtabelle. Mit neun Punkten und dem besseren Torverhältnis gegenüber dem FC St. Pauli steht die Funkel-Elf nun überraschend auf dem Platz an der Sonne. Und das ist bei den Löwen keine Selbstverständlichkeit, vor allem im letzten Jahr scheiterte man am Aufstieg, weil die Allianz Arena alles andere als eine Festung war. Doch in dieser Saison ist plötzlich alles anders.

Und obwohl die Löwen in der Heimtabelle von Platz 1 grüßen  (drei Siege aus vier Spielen), ist das Zuschauer-Interesse minimal. Gegen Aue kamen nur 14.300 Fans in die Allianz Arena - absoluter Minusrekord. Der Zuschauer-Schnitt ist dadurch auf 17 525 gefallen. Friedhelm Funkel: “Wir müssen die Fans erst wieder überzeugen.”

Warum gehen Sie nicht mehr zu 1860-Heimspielen? Diskutieren Sie mit!