VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Lautern verliert 0:4 in Aalen und Idrissou - Tabellenführer Fürth 0:0 gegen Köln - Cottbus verliert 1:2 in Aue

Ist der Fußball-Gott tatsächlich ein Blauer? Der TSV 1860 sprang am Samstagnachmittag auf Platz zwei  (!) der Zweiten Liga - und das ohne zu spielen. Auslöser: Die verrückten Ergebnisse vom Freitag und Samstag. Während Cottbus (1:2 in Aue) und der KSC (1:1 in Sandhausen) nicht gewinnen konnten, lieferte der VfR Aalen die Überraschung des Spieltages: Er besiegte den haushohen Favoriten Lautern sensationell mit 4:0, zudem verloren die Pfälzer noch Torjäger Mo Idrissou mit Rot. Auch Fürth kam gegen Köln nicht über ein 0:0 hinaus. Wenn 1860 jetzt auch noch in Paderborn gewinnen sollte (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker), dann werden viele Löwen-Fans zu träumen beginnen…

Ist der Aufstieg realistisch? Diskutieren Sie mit!