VON OLIVER GRISS

Die Fans rennen den Löwen die Tür ein - wegen Pokalgegner Borussia Dortmund

Der Run auf die Pokal-Tickets gegen Dortmund ist ungebrochen: 1860-Kartenchef Angelika Frisch hat alle Hände voll zu tun, auch am Dienstag bildeten sich wieder Schlangen an der Grünwalder Straße. “Die Leute sind elektrisiert”, sagt Rudi Röhrl von den Löwenfreunden Bad Abbach. Der Fanclub-Vorstand von 186 Mitgliedern kam am Dienstag nach München, um 60 Karten für den Hit gegen den deutschen Vizemeister (24. oder 25. September) zu kaufen: “Wir haben jetzt einen Bus voll, vielleicht order ich auch noch einen zweiten. Die Leute, die schon lange nicht mehr im Stadion waren, sind heiß auf Bundesliga-Klubs. Und Dortmund ist halt nicht irgendein Verein in Deutschland…”

Für Röhrl ist das der beste Beweis, dass der Verein endlich in die Bundesliga zurückkehren muss: “Für das nächste Heimspiel gegen Sandhausen habe ich bislang nur 18 Anmeldungen. Das zeigt mir, dass wir so schnell wie möglich aufsteigen müssen.”

Wird das Spiel ausverkauft sein? Diskutieren Sie mit!