VON OLIVER GRISS

Axel Dubelowski, der Fanbeauftragte der Löwen, ist machtlos gegen ein paar Unverbesserliche: “Ich bin ratlos, wie wir diesen Schwachsinn eindämmen können” - Nächste Strafe droht seitens des DFB

Obwohl Geschäftsführer Robert Schäfer immer wieder eindringlich darauf hinweist, dass das Abschießen von Feuerwerkskörpern nicht nur eine Schnapsidee ist, sondern dem TSV 1860  auch sehr viel Geld kostet, zündeln ein paar Unverbesserliche immer weiter. Auch am vergangenen Sonntag beim 2:1-Sieg gegen den FSV Frankfurt stieg aus der Nordkurve, der Heimat der 1860-Ultras, Rauch auf. Auch diese “Tat” wird den Löwen wieder Geld kosten. Selbst bei der 3. Mannschaft wird gezündelt. Ein Zustand, den Axel Dubelowski, den Fanbeauftragten des TSV 1860, auf die Palme bringt. Gegenüber dem Magazin “11 Freunde” sagte der “Löwenbomber”: “Wir zündeln generell zu viel. Ich bin ratlos, wie wir diesen Schwachsinn eindämmen können.”

Dubelowski sagte weiter: “Es spricht wenig gegen ein Freudenfeuer nach einem Siegtreffer gegen Bayern in der 85. Minute, solange niemand verletzt wird. Aber das geplante, systematische Gezündel einiger Löwenfans geht mir als Fanbeauftragtem echt auf den Sack.“

Wie kann man das Zündeln bei 1860 einstellen? Diskutieren Sie mit!