VON OLIVER GRISS UND MARC VON SICHERER

Kompliment an die Fans: Robert Schaefer. Foto: WAGNER Kompliment an die Fans: Robert Schaefer. Foto: WAGNERDer Löwen-Geschäftsführer bekommt bei der Spielabsage in der Allianz Arena einiges zu hören - doch die Kritik prallt von ihm ab: "Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei unseren Fans bedanken, die so zahlreich gekommen waren"

Eigentlich war es nur als gut gemeinte Aktion gedacht - doch als 1860-Geschäftsführer Robert Schäfer in Richtung Nordkurve schritt und ob der witterungsbedingten Absage gegen Elversberg die Fans beruhigen wollte, bekam der 37-Jährige nur Beleidigungen und Beschimpfungen zu hören. Bierbecher flogen. Nach kurzer Zeit drehte Schäfer von der Nordkurve wieder ab - was ihm in diesen Sekunden wohl durch den Kopf ging?

Schäfer ist umstritten im Lager des TSV 1860: Zwar hat er dem Verein mit dem Infront-Deal die Lizenz gesichert, doch viele Fans haben seinen Zick-Zack-Kurs mit dem Investor satt - und vor allem die sportliche Stagnation. Der Geschäftsführer, dessen Vertrag sich automatisch vor einigen Tagen um ein weiteres Jahr verlängert hat, kämpft um seinen Ruf bei den Löwen.

Mit den Löwen-Fans versucht Schäfer in den letzten Wochen immer mehr zu kuscheln: "Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei unseren Fans bedanken, die so zahlreich gekommen waren und auf der Tribüne ausharrten, bis die Entscheidung fiel. Es wurde alles versucht, damit gespielt werden konnte, letztlich blieb dem Schiedsrichter aber keine andere Möglichkeit." Der 37-Jährige appellierte an die Fans: „Kommt bitte am Dienstag wieder so zahlreich, schließlich können die Jungs nichts für das Wetter. Sie brauchen Eure Unterstützung."

Anpfiff ist am Dienstag um 20 Uhr.

Wieviele Fans kommen gegen Elversberg in die Allianz Arena? Diskutieren Sie mit!