VON OLIVER GRISS

"Die Beschlüsse werden helfen eine gute Fußballkultur zu erhalten"

Der Sicherheitsgipfel in Frankfurt - was hat er für die Löwen-Fans für Folgen? 

DFL-Präsident Reinhard Rauball: "Es wurde in aller Sachlichkeit diskutiert. Ich glaube, dass der professionelle Fußball heute als Gewinner aus der Veranstaltungen gegangen ist. Die Beschlüsse werden helfen eine gute Fußballkultur zu erhalten."

Auf der Mitgliederversammlung der DFL verabschiedeten die 36 Profi-Klubs der 1. und 2. Liga das neue Sicherheitspapier mehrheitlich, für die Löwen war Geschäftsführer Robert Schäfer in Frankfurt. Der hatte schon vorher betont, für das Sicherheitskonzept "Sicheres Stadionerlebnis" abzustimmen.

Gut möglich, dass beim Heimspiel gegen Dynamo Dresden (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) in der Nordkurve, der Heimat der Löwen-Fans in der Allianz Arena, protestiert wird: Die Anhänger befürchten die totale Überwachung und verschärfte Kontrollen vor den Stadien.

Eine Stellungnahme der Löwen folgt demnächst: Gewinnt oder verliert der Fußball? 

Was halten Sie vom Konzept "Sicheres Stadionerlebnis"? Diskutieren Sie mit!