VON OLIVER GRISS

Der Zweitligist, der erstmals unter die 20000er-Besuchermarke in Fröttmaning gerutscht ist, will künftig eine bessere Atmosphäre erzeugen

Natürlich ist das vor dem Liga-Auftakt in Braunschweig (Sonntag, 15.30 Uhr) eher unwichtig. Dennoch verriet Trainer Reiner Maurer am Freitag, dass der TSV 1860 künftig bei seinen Heimspielen in der Allianz Arena - falls eine große Kulisse nicht zu erwarten sei - den Oberrang künstlich abdecken werde, damit das für 69000 Fans fassende Stadion nicht zu leer wirke. “Der Oberrang soll abgedeckt werden”, sagte Maurer, “damit wir eine bessere Atmosphäre haben.”
Im letzten Jahr rutschte der TSV 1860 erstmals unter die 20000er-Marke in Fröttmaning: Nur 19761 Zuschauer im Schnitt pro Spiel passierten die Stadiontore in der Allianz Arena. Sogar den FC Augsburg besuchten mehr Fans, in der Zahl 20481. Die meisten Zuschauer hatte in der Zweiten Liga Hertha BSC: 46131 kamen im Schnitt ins Berliner Olympiastadion.