VON CHRISTIAN SCHMIDBAUER UND OLIVER GRISS

Löwe, Grünwalder Stadion, Nostalgieanzeigetafel und ein Legenden-Spruch: Ein Bayern-Fan hat den Löwen-Anhänger tätowiert

Wer die Bundesliga kennt, weiß: Viele Top-Stars laufen mit Tattoos auf ihren Körpern rum - aber auch unter den Fans ist es beliebt, sich das Logo ihres Herzensklubs "stechen" zu lassen. Doch das Kunstwerk des Hammerauers Bernhard Hobmayer (30) toppt alles: Der Lagerarbeiter hat sich im Freilassinger Tattoo-Studio "Tattoorium" eine Hommage an den TSV 1860 auf den Rücken tätowieren lassen: Löwe, Grünwalder Stadion, Nostalgie-Anzeigetafel und den Spruch aller Sprüche "Einmal Löwe, immer Löwe". 

Insgesamt 20 Stunden in acht Sitzungen musste Hobmayer, Mitglied des 1860-Fanclubs "Löwenpower Laufen", sich pieksen lassen - und das Kuriose daran: Mit Hans Salzinger ist ein bekennender Bayern-Fan für das Gemälde verantwortlich. "Der Bernhard hat sich schon die ein oder andere Frotzelei von mir anhören müssen", sagte Tätowierer Salzinger schmunzelnd.

Hobmayer und das XXXL-Tattoo von seiner großen Leidenschaft - mehr Liebe zu 1860 geht eigentlich nicht. "Ich bin halt Sechzga durch und durch", sagt er, "und das Stechen hat auch überhaupt nicht weh getan. Ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt." Warum Hobmayer sich für das Motiv Grünwalder Stadion und gegen die Allianz Arena entschieden habe, erklärte er so: "Das Grünwalder gehört zu 1860 und 1860 ins Grünwalder. Mein großer Traum ist natürlich, dass 1860 irgendwann wieder dort spielt - oder zumindest mal stolz auf ein eigenes Stadion sein kann."

Natürlich wird Hobmayer auch am Sonntag beim Wiesn-Kracher gegen Braunschweig (13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) im Stadion sein und den 1860-Profis die Daumen drücken. "Wir müssen endlich wieder aufsteigen - und dann würde ich gerne wieder Kevin Volland bei 1860 sehen."

Wie finden Sie das ultimative Löwen-Tattoo?  Tragen Sie auch solche Kunstwerke auf der Haut? Dann schickt sie uns an redaktion@dieblaue24.de! Diskutieren Sie mit!