VON FABIAN ROSSMANN

Die neue Platte mit Kult-Songs und neuen Hits kann man ab Samstag in den 1860-Fanshops kaufen

"57, 58, 59 - Sechzig!", "Weiß-Blau TSV" und "Stark wie noch nie!" - wer kennt sie nicht, die Kult-Songs des TSV 1860. Doch es wird auch mal wieder Zeit für etwas Neues. Das haben sich nun Stadionsprecher Stefan Schneider und Fanartikel-Chef Roland Kneißl gedacht und haben eine neue CD mit dem Namen "Einmal Löwe, immer Löwe" erstellt. Auf der Platte sind sowohl traditionelle Löwensongs, aber auch neue Hits zu finden. Ein neues Lied ist beispielsweise "Wir sind die Löwen" von der Kult-Band LustfingeR, das bereits am ersten Spieltag gegen Jahn Regensburg den Löwenfans präsentiert wurde. Und auch der unter den Fans sehr beliebte Song "Grünwalder Stadion" - ebenfalls von LustfingeR - wird auf der CD sein. Der Song handelt von der Sehnsucht nach einem eigenem Stadion, nicht mehr Mieter des ungeliebten Nachbarn FC Bayern zu sein. Damit gibt der Verein das klare Zeichen: Wir nehmen unsere Fans und ihre Wünsche ernst!

Die neue CD "Einmal Löwe, Immer Löwe - Greatest Hits des TSV 1860 München" wird zum Fanfest am Samstag zum Preis von 12,90 Euro verkauft.

Was sind Ihre Lieblings-Löwensongs? Diskutieren Sie mit!