VON OLIVER GRISS

Obwohl 1860 vom Bundesliga-Aufstieg träumen darf, rechnet der Klub mit nicht mehr als 23.000 Fans gegen Spitzenreiter Düsseldorf - Verein verkündet bereits Termine für die Relegationsspiele zur Bundesliga

Euphorie? Nein! Aufbruchstimmung? Auch nicht! Die Fans im Winterschlaf? Möglicherweise! Obwohl der TSV 1860 vor einem Schlüsselspiel gegen Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) steht und  dabei den Rückstand auf die Aufstiegsplätze weiter verkürzen könnte, ist das im Löwen-Umfeld nicht zu spüren. Erst recht nicht bei der Kartennachfrage. Obwohl dieses spannungsgeladene Duell eine stattliche Zuschauer-Kulisse verdient hätte, rechnen die Löwen  mit nicht mehr als 23.000 Zuschauern in der Allianz Arena - inbegriffen natürlich die 1300 angesagten Fans aus dem Rheinland.

Den Löwen, die auf der klubeigenen Homepage schon die Termine für die Relegationsspiele (11. und 15. Mai) verkünden, droht eine enttäuschende Besucher-Zahl - und das verstehen viele nicht, zumal die Mannschaft in den letzten Monaten durchaus in Vorleistung gegangen ist. Ein Blick auf die Rückrunden-Tabelle beweist das: 1860 ist Erster! Sportchef Florian Hinterberger nimmt die Löwen-Fans allerdings in Schutz: “Das Wetter ist halt nicht das beste.”

Warum gehen Sie am Sonntag nicht in die Allianz Arena? Diskutieren Sie mit!