VON OLIVER GRISS

Die Fanszene des TSV 1860 lebt: Beim Hallenturnier in Sauerlach wurde der A-Klassist von 200 Anhängern begleitet

Wenn Sie behaupten, die Fanszene des TSV 1860 sei tot - dann schauen Sie sich am besten dieses Youtube-Amateur-Video an. Es ist entstanden am vergangenen Wochenende beim Hallenturnier des A-Klassisten TSV Sauerlach: Dort belegten die Amateur-Löwen, die im normalen Spielbetrieb in der A-Klasse (11. Liga) kicken, den undankbaren vierten Rang von 16 Mannschaften. Während der sportliche Wert eher gering ist, ist es umso erstaunlicher, dass die “Dritte” von 200 frenetischen Löwen-Fans (u.a. Giesinga Buam und CN) unterstützt worden ist. Thomas Zankl, der frühere Jugend-Bayernauswahlspieler und heute Trainer von Veranstalter Sauerlach, meinte: “Die Löwenfans haben das Turnier zu einem der besten Turniere gemacht, die ich je erlebt habe. Es ging alles sehr fröhlich und friedlich zu. Einfach toll.” Das Turnier gewann übrigens der Kreisligist FC Perlach.

http://www.youtube.com/watch?v=unH5i3l1a5o&mid=5763207

Was halten Sie von den Amateur-Löwen? Diskutieren Sie mit!