VON OLIVER GRISS

Anderl Karg, Stürmer der Dritten, hat mit einem Fünfer-Pack aufhorchen lassen: Er führt jetzt mit 16 Treffern das Ranking an

Fünf Tore in einem Spiel - da können die Löwen-Profis schon neidisch werden. Anderl Karg, Stürmer der Dritten des TSV 1860, hat dieses Kunststück am vergangenen Wochenende geschafft: Beim 6:1-Triumph über SV Stadtwerke ließ der Angreifer es fünfmal krachen. Freilich, Kargs Bühne spielt sich in den Niederungen des Amateurfußballs ab, in der A-Klasse 4. Dennoch: Auch dort ist das Tor nicht größer als in der Zweiten Liga. Mit diesem Fünfer-Pack führt Karg das vereinsinterne 1860-Ranking "Der blaue Torminator" an - mit 16 Treffern. Eine Leistung, zweifelsohne. Jetzt ist die Frage: Ist Karg überhaupt noch einzuholen? Der einzige, der das schaffen könnte, ist U21-Naionalspieler Kevin Volland, der derzeit bei zehn Saisontreffern steht. Heute im Nachholspiel in Aue (18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) sollte Volland sein Visier gut einstellen, wenn er Karg noch ablösen will. Der blaue Torminator in Übersicht:


1860-Spieler Mannschaft Tore
1. Anderl Karg 1860 III 16
2. Kevin Volland Profis 10
2. Patrick Schneider 1860 III+IV 10
4. Stefan Aigner Profis 9
4. Wolfgang Vogt 1860 III+IV 9
4. Maxi Hutsteiner 1860 III+IV 9
7. Michael Dietl 1860 III+IV 8
8. Etienne Reis 1860 III 6
9. Gökhan Gümüssu U23 5
9. Daniel Bierofka Profis
5