VON OLIVER GRISS

Weil Verfolger Wacker München Sonntagmittag beim 1:2 gegen Fortuna Unterhaching patzte, sind die Amateur-Löwen schon vor dem Saisonfinale gegen den FC Viktoria (heute, 17.15 Uhr) Meister.Die Mannschaft von Trainer Toni de Spirito steht vor ihrem letzten Spiel uneinholbar an der Spitze. Damit ist der Aufstieg in die Kreisliga perfekt. “Dass wir vor unserem letzten Spiel Meister und Aufsteiger sind, damit haben wir nicht gerechnet. Umso schöner ist es, dass die Mannschaft für ihre Arbeit belohnt wurde. Wir waren ab dem 1. Spieltag Tabellenführer und das haben wir durchgezogen”, sagte der scheidende Teammanager Arnold Geißler gegenüber dieblaue24: “Großes Lob an das Trainerteam und unsere Fans. Die Mannschaft bestach durch großen Einsatz und ein leidenschaftliches Herz.”

Eine spontane Aufstiegsfeier findet heute nach dem Abpfiff im Löwen-Stüberl statt - die große Sause steigt in zwei Wochen in einem Giesinger Lokal.

PS: Die Dritte ist übrigens der einzige Meister in dieser Saison im TSV 1860. Glückwunsch, Amateur-Löwen!