VON OLIVER GRISS

Folgt heute der dritte Streich? Der Nachwuchs des Karlsruher SC kommt heute ins Grünwalder Stadion

Als Klaus Koschlick (61) das schwere Amt des gefeuerten Bernhard Winkler als U23-Trainer übernahm, war er vorsichtig: “Auch unter mir wird es Niederlagen in der Regionalliga geben.” Doch viele sind dem 1860-Urgestein (seit 1997 im Klub) schon jetzt sehr dankbar: Der Fußball-Lehrer hat es mit seiner eigenwilligen Art in nur wenigen Wochen geschafft, aus dem einstigen Kanonenfutter der Liga eine Mannschaft zu formen, die mit einem Altersdurchschnitt von 19,5 Jahren selbst für Überraschungen gut ist: Das 2:1 unter der Woche gegen den Nachwuchs des FC Bayern war der zweite Sieg in Folge - kommt nun der dritte Streich? Gegner ist heute ab 19 Uhr im Grünwalder Straße die U23 des Karlsruher SC.