VON OLIVER GRISS

Wood und Willsch treffen vor 4200 Anhängern im Grünwalder Stadion gegen den Nachwuchs des FC Bayern

Als das Spiel am Dienstagabend aus war, liefen die jubelnden U23-Kicker zuerst in die Westkurve, zu ihren Fans. Um zu feiern, schließlich ist der 2:1-Triumph über den Nachwuchs des FC Bayern das Saison-Highlight. Zumal die Kulisse für Viertliga-Verhältnisse imposant war: Rund 4200 Besucher, begleitet von einem XXL-Polizei-Aufgebot, waren ins Grünwalder Stadion gepilgert - und die erlebten einen nicht unverdienten Sieg der Blauen.

Bobby Wood und Marius Willsch trafen für die Koschlick-Elf; Saer Sene per Elfmeter für die kleinen Bayern, die vom kroatischen Nationalspieler Danijel Pranjic unterstützt wurden. “Das war ein verdienter Derby-Sieg für uns”, sagte Matthias Imhof, der Organisationsleiter des 1860-Nachwuchsleistungszentrums: “Ich bin mir sicher, dass solche Spiele unsere Jungs weiter beflügeln werden. Jetzt müssen wir nachlegen.”

Bis auf ein paar bengalische Feuer und Knallkörper war das Derby zwischen Rot und Blau auch eine friedliche Veranstaltung. “Die Polizei hatte alles im Griff”, sagte Imhof.