VON OLIVER GRISS

Die Löwen-Bubis spielen heute im Grünwalder Stadion gegen Hessen Kassel

1:18-Tore, nur ein Pünktchen - die magere Ausbeute der U23 des TSV 1860 in der Regionalliga Süd bislang. Bislang sind die Löwen-Bubis nicht mehr als Kanonenfutter in der Liga. Das soll sich nun schlagartig ändern. Heute treten die Löwen-Bubis im Grünwalder Stadion gegen Hessen Kassel (Anpfiff 19 Uhr) an. Gibt’s wieder eine Klatsche - oder eine faustdicke Überraschung? U23-Trainer Klaus Koschlick: “Es ist nicht so, dass die Jungs mental am Boden sind. Das 0:5 in Worms entspricht nicht dem wahren Spielverlauf. Wir waren da nicht so schlecht.” dieblaue24 will sich heute selbst ein Bild machen und tickert ab 19 Uhr live aus dem Grünwalder Stadion - für Sie.
Koschlick kriegt wieder Verstärkung aus der Profi-Mannschaft: Dennis Malura und Jonatan Kotzke hat Reiner Maurer erneut abgestellt. Verzichten muss die U23 auf die Rotsünder Ziereis, Willsch und Dinkelbach.

Der Liveticker aus dem Grünwalder Stadion zum Nachlesen:

20.44: Abpfiff! Bravo, d ie Löwen-Bubis erkämpfen sich ein respektables 1:1 gegen Kassel.

20.40: Bleibt es so, hat der TSV 1860 sein erstes Achtungsergebnis geschafft..

20.31: Geht da noch was für 1860? Es wäre der erste Heimsieg in der Saison 2011/2012…

20.23: Man muss schon sagen, Charakter hat diese junge Löwen-Mannschaft…

20.22: Tor für Sechzig: Ein Solo schließt Dennis Malura zum 1:1 ab - ein sehenswertes Tor. Das wird auch Maurer registriert haben…

20.15: Was macht eigentlich Malura, für den es “ein Schock” war, dass er zuletzt nicht berücksichtigt wurde bei den Profis? Naja, im ersten Abschnitt war der Ex-Erfurter auffälliger…

20.05: Jetzt ist es passiert: Dennis Wehrendt trifft zum 1:0 für Kassel - können die Löwen noch mal zurückschlagen?

20.00: Und weiter geht’s…

19.45: Halbzeit - 0:0. Die Löwen sind zwar die unerfahrenere, aber nicht die schlechtere Mannschaft.

19.40: Und zu allem Unglück kommt auch noch Pech dazu: Penzkofer trifft mit einem gefühlvollen Freistoß nur die Stange. Schade!

19.38: Als der Stadionsprecher die Pleite der Bayern-Amteure in Freiburg (1:2) durchsagt, kommt Freude auf der Gegengerade auf…

19.35: Und jetzt fast das 1:0 für 1860, aber Daniel Jais, der alleine auf der Torwart zuläuft, schießt drüber. Das wärs gewesen…

19.25: Ärgern die Löwen-Bubis den großen Favoriten? Bislang liegt eine Sensation in der Luft…

19.23: Und Malura macht bislang kein schlechtes Spiel. Er zeigt sich sehr engagiert - und fällt auch mit einigen Tempo-Vorstößen auf.

19.19: Ebenfalls auf Giesings Höhen gesichtet: Reiner Maurer. Gemeinsam mit Torwarttrainer Wittmann sitzt er auf der Pressetribüne. Klar, auf wen er ein besonderes Augenmerk gelegt hat: Dennis Malura.

19.16: Riesen-Glück für 1860 -  oder Können? Löwen-Torwart Eicher hält einen Elfer von Andreas Mayer. Bravo! Zuvor hatte Eicher Ochs unmotiviert zu Fall gebracht.

19.15: Es steht immer noch 0:0!

19.15: Und man muss ehrlich zugeben, bislang ist nicht zu erkennen, dass 1860 auf dem letzten Platz steht…

19.12: Mittlerweile dürften sich rund 400 Zuschauer im Grünwalder Stadion eingefunden haben…

19.10: Auf der Tribüne haben sich auch einige Ehemalige eingetroffen: Matthias Imhof, Uwe Wolf und Torben Hoffmann.

19.07: “Vielleicht ist es für die Köpfe der Spieler gar nicht gut, dass in dieser Saison keiner absteigen kann”: Sagte U23-Trainer Klaus Koschlick noch heute Vormittag.

19.05: Und positiv: Es steht noch 0:0!

19.04: Aus dem Profikader mit dabei: Eicher, Kotzke, Kais und natürlich Malura.

19.01: Die Löwen spielen mit: Eicher, Kotzke, Knuth, Gümüssu, Jais, Bühler, Koussou, Wannenwetsch, Malura, Penzkofer, Steinhart.

19.00: Anpfiff

18.57: Vielleicht 180 Zuschauer haben sich in das altehrwürdige Stadion verirrt - kein Wunder, die U23 des TSV 1860 steht abgeschlagen auf dem letzten Platz in der Regionalliga Süd.

18.54: Willkommen von Giesings Höhen: Für Sie tickert Oliver Griss.