VON OLIVER GRISS

Beim TSV 1860 dreht sich weiter das Trainer-Karrussell: Nachdem zuletzt die Profi-Elf den Übungsleiter (Torsten Fröhling für Markus von Ahlen) austauschen musste, zogen jetzt auch die Kreisklassen-Löwen die Notbremse - und das zu einem völlig ungewöhnlichen Zeitpunkt: Mitten in der Vorbereitung teilte Team-Manager Arnold Geißler nun  mit, dass Verein und Trainer Achim Kobahn künftig getrennte Wege gehen werden: “Der Vertrag wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Achim ist ein Tief-Blauer, der den Löwen im Herzen trägt. Er wird bei uns immer ein gern gesehener Gast sein!”

Doch dieblaue24 weiß: Das Statement des 1860-Teammanagers ist nur die halbe Wahrheit. Tatsächlich hatte ein Großteil der Spieler den Aufstand gegen den Aufstiegstrainer geprobt - so nach dem Motto: Der Trainer - oder wir! Die Amateur-Löwen S sollen in letzter Zeit alles andere als erfreut über Kobahns Trainingssteuerung gewesen sein. Nun kam’s zum endgültigen Bruch, die Beziehung zu seinen Spieler war für Kobahn nicht mehr zu kitten. Der TSV 1860 reagierte und trennte sich kurzum von Kobahn. Sein Nachfolger wird der frühere 1860-Jugendtrainer Toni De Spirito, dessen Auftrag nach der Winterpause der Aufstieg in die Kreisliga ist. Geißler: “Wir wollen im Kampf um die Aufstiegsplätze noch einmal kräftig mitmischen.”

Was halten Sie vom Trainer-Wechsel bei 1860 III? Diskutieren Sie mit!