VON OLIVER GRISS

Geht’s um die fußballerische Qualität, dann ist der TSV 1860 III eher was für Hobbykicker - doch nimmt man die Unterstützung der Löwen-Fans als Maßstab, ist der Reiz groß, für diese Kreisklassen-Mannschaft aufzulaufen. Bestes Beispiel: Beim Hallenturnier am Samstag in Unterföhring sorgten rund 80 1860-Anhänger dafür, dass die Halle in ein Tollhaus verwandelt wurde. Dass es am Ende im Platzierungsspiel mit einem 4:1-Sieg über den ESV Freimann nur zu Platz 5 reichte, wird die Fans weniger schmerzen: Sie feierten sich selbst - und das zählt…

Erfolgreichste Torschützen der Kobahn-Elf waren Kapitän Thomas Veitiinger (5 Treffer), der nach einem Treffer im Stile von Roma-Star Totti auf dem Parkett ein Selfie machte, sowie Eftal Bahadir, der viermal traf. Das Turnier gewann übrigens Viktoria München.

Hier geht’s zum Video von Unterföhring