VON OLIVER GRISS

U23 geht im Grünwalder Stadion gegen Hoffenheim unter - Rot für Willsch und Ziereis

Vielleicht war’s ganz gut, dass Reiner Maurer statt zum Grünwalder Stadion nach Ingolstadt gefahren ist, denn was sich am Freitagabend auf Giesings Höhen abgespielt hat, spottet jeder Beschreibung: Mit sage und schreibe 0:7 verlor die U23 des TSV 1860 vor 660 Zuschauern gegen die Bundesliga-Reserve von 1899 Hoffenheim. An eine derart hohe Pleite im legendären Grünwalder, kann sich der harte Kern der 1860-Kurve nicht erinnern. Hinzu sahen Markus Ziereis und Marius Willsch jeweils Rot. Dementsprechend gereizt reagierte Trainer Bernhard Winkler hinterher - gegenüber der Vereinshomepage sagte er: “Das Spiel war nach zwei Minuten entschieden. Deswegen verzichte ich heute auf die Analyse.”
Und so richtig in Fahrt, fuhr der Ex-Torjäger des TSV 1860 schwere Geschütze auf: “Ich hoffe, dass wir im Verein schnell aufwachen und dass die Spieler auch spielen, die im Training die entsprechende Leistung bringen. Wenn wir den Weg so weitergehen, dann wird es in dieser Saison schwierig, Siege einzufahren.”