VON OLIVER GRISS

 

Der Nigerianer, der zur U23 abkommandiert wurde,  bleibt weiter auf dem Abstellgleis -  trotz Personalmangels in der Abwehr

Obwohl der TSV 1860 nach den Ausfällen von Collin Benjamin, Necat Aygün und Stefan Buck einen Personal-Mangel im defensiven Bereich hat, will Trainer Reiner Maurer den aussortierten Eke Uzoma (22) nicht begnadigen und in den Kader für das Cottbus-Spiel am Samstag (13 Uhr, Sky live) berufen. Maurer: „Eke ist bei der U23 und da bleibt er auch. Er hat in Bielefeld nicht die Leistung gebracht, die wir uns von ihm erhofft hatten.“
Uzoma (Vertrag bis 2012) hält sich derzeit bei der U23 fit, spielen darf er nicht. “Es weiß nur der liebe Gott, wie es bei mir weitergeht.” Weil der Nigerianer kein EU-Ausländer ist, darf er nicht in der Regionalliga spielen.