VON OLIVER GRISS

Am Ziel: Die Dritte des TSV 1860. Foto: GRISS Am Ziel: Die Dritte des TSV 1860. Foto: GRISS300 Löwen-Fans feiern grandiosen 4:1-Triumph in Thalkirchen - keine Aufstiegsprämie

Am Ende gab es für Spieler, Funktionäre und Fans kein Halten mehr auf der Bezirkssportanlage Thalkirchen: Nach dem 4:1-Triumph in Thalkirchen (Torschützen: Holzer, Heckenberger, Dursun und Stark) lagen sich alle in den Armen, der Aufstieg der Amateur-Löwen in die Kreisklasse war vollbracht. Die rund 300 1860-Fans sangen bei Dauerregen: "Nie mehr 10. Liga." Zwei Jahre nach der Gründung ist die Dritte des TSV 1860 zum ersten Mal aufgestiegen - und das ist durchaus eine Leistung, schließlich musste Trainer Achim Kobahn in der Winterpause eine neue Mannschaft formieren. Und das ist ihm gelungen. 

Noch auf dem Kunstrasen gab’s die Aufstiegstrikots aus der Hand von Abteilungsleiter Robert Reisinger, Fans feierten mit Feuerwerkskörpern und Weißbierhumpen.  Später ging’s in das Lokal von Trainer Achim Kobahn, ins A1 gegenüber dem Grünwalder Stadion. "Ein toller Tag für den Amateurfußball des TSV 1860", fand Reisinger. Eine Aufstiegsprämie gab’s übrigens nicht vom Verein. "Die größte Prämie ist für 1860 zu spielen", sagt Team-Manager Arnold Geißler: "Wir haben am Dienstag noch einmal Training, dann geht’s in die Sommerpause. Und eines ist klar: Wir wollen auch in der Kreisklasse vorne mitspielen."

Ist 1860 III eine Bereicherung für den Verein? Diskutieren Sie mit!