VON OLIVER GRISS

Die Löwen (auf Platz 4) empfangen am Sonntag um 12.45 Uhr Thalkirchen II und hoffen dabei auf ein Wunder

Das Herzschlagfinale! Die Spannung in der A-Klasse 4 ist nicht zu überbieten - und mittendrin: Der TSV 1860 III. Zwar haben die Löwen als Tabellenvierter die kleinste Chance von vier Aufstiegskandidaten, dennoch will sich die Kobahn-Elf beim Derby gegen Thalkirchen II (Sonntag, 12.45 Uhr) nicht nachsagen lassen, dass sie nicht alles für das Wunder gibt. "In dieser Liga ist es richtig spannend", sagt Spielleiter Christian Wagner, der ein positives Fazit zum Einstieg von 1860 III zieht: "Die Löwen sind eine Bereicherung für den Münchner Amateurfußball - nur einmal gab es eine Beschwerde, als Rauchkerzen in Baierbrunn gezündet wurden."

Die Löwen rechnen am Sonntag mit 300 Zuschauern an der Grünwalder Straße 114: Dass Spitzenreiter FC Hellas (hat Baierbrunn zu Gast) wohl die Meisterschaft in der A-Klasse 4 gewinnt, verwundert Spielleiter Wagner: "Hellas hatte ich überhaupt nicht auf dem Zettel, aber die haben eine überragende Rückrunde gespielt."

Unterstützen Sie 1860 III am Sonntag gegen Thalkirchen II? Diskutieren Sie mit!