VON OLIVER GRISS

Die Kobahn-Elf steht heute (Sonntag) gegen den TSV München-Ost unter Druck - Baierbrunn auf Meisterkurs

Sie wollten nach den Sternen greifen - doch die Meisterschaft in der A-Klasse 4 läuft wohl ohne die Amateur-Löwen: Nachdem Tabellenführer SC Baierbrunn am Samstag gegen Pullach III sein Spiel souverän mit 2:0 gewann, ist der Rückstand für den TSV 1860 III auf Platz 1 mittlerweile auf sieben Punkte (!) angewachsen. Jetzt muss es für die Kobahn-Elf darum gehen, wenigstens Platz zwei zu sichern: Doch selbst das ist eine Kraftprobe, weil die Konkurrenz fleißig punktet und 1860 es nicht schafft, seine Spiele zu gewinnen.

Nächster Anlauf: Heute um 12.45 Uhr beim TSV München-Ost. Doch auch das wird kein Selbstläufer, die Hausherren brauchen noch Punkte für den Klassenerhalt. Immerhin: Trainer Achim Kobahn kann heute wieder auf Rotsünder Etienne Reis (fehlte drei Spiele) zurückgreifen. Gespielt wird gegenüber dem Ostfriedhof auf dem alten Sechser-Platz.

Der TSV 1860 III - mehr als ein Experiment? Diskutieren Sie mit!