VON OLIVER GRISS

Vor 48 Zuschauern: Kobahn-Elf gewinnt locker gegen SV Stadtwerke und übernimmt die Tabellenführung, verliert aber zwei Stammkräfte - Torgala von Anderl Karg: Fünf Treffer!

Eigentlich hätte man genug Gründe gehabt, um sich richtig zu freuen: Zum einen fiel die überzeugende Leistung beim 6:1-Kantersieg über den SV Stadtwerke auf, dann die Torgala von Anderl Karg (fünf Treffer!) und zugleich die Übernahme der Tabellenführung in der A-Klasse 4. Das liest sich ja alles großartig, wenn da nicht vor 48 Zuschauern zwei Unbeherrschtheiten von zwei 1860-Akteuren gewesen wären: Etienne Reis, der an diesem Abend einen Treffer beisteuerte, sah wie sein Spezl Jan Mäding Rot. Warum das so bitter ist? Vor allem Reis ist für die Kobahn-Elf unverzichtbar - und man kann davon ausgehen, dass der Mittelfeldspieler länger gesperrt wird als nur für ein Spiel. Schon beim letzten Auftritt im Jahr 2011, dem 1:2 gegen Haidhausen II, verlor 1860 seinen Abwehrspieler Wassim El Kahdi längerfristig. Er wurde für sechs Spiele gesperrt. Die rote Welle bei 1860 -  ein Nachteil im Aufstiegskampf?

Auch die Vierte gewann ihr Spiel  gegen Fürstenried mit 5:3 - Torschützen: Spitzweg (2), Vogt, Shinasi und Gascoyne.

Steigt die Dritte in die Kreisklasse auf? Diskutieren Sie mit!

[imagebrowser id=46]