VON OLIVER GRISS

Freunde des Sechz'ger Stadions zeigen sich enttäuscht über den Sparkurs beim TSV 1860 - Chance für die Dritte? - Bildergalerie

Nicht bei allen kommt der Sparkurs um die U23-Mannschaft des TSV 1860 gut an. Die "Freunde des Sechz'ger Stadions " schrieben jetzt auf ihrer neuen Facebook-Seite: "Mit viel Sorge begleiten auch wir die Umstrukturierungsmaßnahmen beim TSV 1860 München. Wir haben uns nun ja damit abgefunden, ein Jahr ohne echte 'Heimspiele' der U23 in Giesing auszukommen. Aber die Befürchtung, dass es danach gar keine U23 mehr bei 1860 geben könnte, erschreckt uns zutiefst. Nicht umsonst hat ein Großteil des Engagements der FdS die Spiele der zweiten Mannschaft betroffen, und viele politische Entscheidungen konnte auch erst mit dem Enthusiasmus, den die Fußballanhänger rund um das Sechz´gerstadions zeigten, durchgebracht werden."

Gegenüber dieblaue24 legte Vorstand Roman Beer nun nach: "Wir gehen davon aus, dass die Amateure-Szene wegstirbt - und ich denke, dass 1860 deswegen nicht unwesentliche Zuschauer-Einnahmen verliert." In der letzten Saison hatte die viertklassige 1860-Mannschaft immerhin einen Heim-Zuschauerschnitt von 1000 Besuchern pro Spiel. Nach Ismaning, so die Prognosen, werden nur noch Hardcore-Anhänger pilgern.  Eine Chance für die Dritte, die in der A-Klasse kickt, mehr Zuschauer zu gewinnen? Beer: "Auf jeden Fall, die Dritte könnte jetzt ein Auffangbecken für die enttäuschten Amateure-Fans werden."

Gewinnt die Dritte durch die Sparmaßnahmen der U23 an Beachtung? Diskutieren Sie mit!

[imagebrowser id=30]