VON OLIVER GRISS UND MIGUEL RIOPA (AFP/GETTY IMAGES)

Ein Löwen-Trainer aus dem Land des Europameisters Portugal? Das ist nach dieblaue24-Informationen verbrieft! Die “BILD” glaubt, dass Marco Silva neuer Löwen-Dompteur wird: Der 39-Jährige ist derzeit vereinslos, arbeitete schon bei Sporting Lissabon und Olympiakos Piräus und könnte ins Profil von Investor Hasan Ismaik passen. Sein Punkteschnitt ist ebenfalls beachtlich: 1,93 pro Spiel. dieblaue24 weiß aber: Er wird es nicht!

Zuletzt hatte Ismaik auf seinem Facebook-Profil zugegeben, dass die Trainersuche an der Grünwalder Straße abgeschlossen sei und der neue Mister X perfekt zu den Löwen passe. “Er ist eine sehr starke Persönlichkeit mit einem guten Auge für unsere vielen Talente. Ich bin mir sicher, dass er genau der Richtige ist, um unseren Verein wiederzubeleben”, glaubt der Investor.

Ismaiks Beschreibung passt messerscharf auf Vitor Pereira: Der 48-jährige Portugiese arbeitete schon für mehrere europäische Topvereine: FC Porto, Olympiakos Piräus, Fenerbahce Istanbul - und auch bald für 1860? Nach dieblaue24-Informationen deutet alles darauf hin, dass Schwergewicht Pereira ein Löwe wird. Der dreimalige Meistertrainer (Punkteschnitt: 2,0) wurde zuletzt auch beim italienischen Topklub Inter Mailand als Nachfolger von Frank de Boer gehandelt. Pereira gilt als absoluter Sturkopf, Querdenker und Nachwuchsförderer.

22375.png

Wie sich der potentielle Löwen-Trainer in Rage reden kann, beweist auch eine Pressekonferenz bei seinem arabischen Ex-Klub Al-Ahli. Als er nach einem Spiel seine Mannschaft zusammenfalten wollte, fiel ihm der Pressesprecher ins Wort. Danach explodierte Pereira.

Allerdings gilt Pereira, der nicht Deutsch spricht, alles andere als billig: Sein Gehalt dürfte zwischen zwei und drei Millionen Euro pro Jahr liegen - ob Ismaik seine Privatschatulle jetzt richtig aufmacht?

dieblaue24 meint: Charakterkopf Pereira & Löwen-Herz Bierofka - eine dynamische Konstellation mit Schmackes!