VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Als die Mannschaft am Freitagabend an der Grünwalder Straße schon im MAN-Bus saß und Chauffeur Georg Ostermeier nur noch auf das Go von Löwen-Trainer Daniel Bierofka wartete, gab der TSV 1860 den 18er Kader für das komplizierte Heimspiel gegen Dynamo Dresden (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) bekannt. Klar ist nun: Bierofka holt mit dem Südafrikaner Daylon Claasen und Karim Matmour zwei Rückkehrer in den Kader. Während Claasen zuletzt verletzt fehlte, ist die Gelbsperre von Matmour wieder abgelaufen.

Nicht berücksichtigt für das Duell gegen die Sachsen wurden neben dem gesperrten Daniel Adlung Stefan Mugosa, Marnon Busch, Fanol Perdedaj, Rodnei, Felix Weber, Goran Sukalo und Kilian Jakob. Verletzt fehlt Sebastian Boenisch.

Mit welcher Löwen-Elf würden Sie gegen Dresden antreten? Diskutieren Sie mit!