VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Genau in einer Woche empfängt der TSV 1860 den 1. FC Kaiserslautern (Montag, 20.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) - und die Fans beschäftigt vor allem eine Frage: Wird Kapitän Stefan Aigner rechtzeitig fit? Am Dienstag soll der 29-jährige Rückkehrer beim Testspiel in Heimstetten (18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) sein Comeback feiern. “Es sah auch heute gut aus bei ihm. Stefan wird morgen auch seine Einsatzzeit bekommen. Ich plane mit ihm für 30 Minuten, aber ich werde das noch mit Stefan selbst besprechen”, erklärte Trainer Kosta Runjaic am Montagabend nach der Trainingseinheit gegenüber dieblaue24: “Wir tun alles dafür, dass es für Lautern vielleicht schon reicht…”

Weit weniger euphorisch gab sich am Montag Aigner selbst, der seine Rückkehr in den Spielbetrieb noch offen hält. “Es ist noch nicht optimal. Der Arzt hat gesagt, dass das Innenband hält,aber ich spüre immer noch ein Ziehen”, meinte Aigner am Montag gegenüber dieblaue24: “Ich werde gemeinsam mit dem Arzt entscheiden, ob ich schon gegen Heimstetten spiele oder vielleicht doch lieber trainiere.”