VON OLIVER GRISS

Ian Ayre, der künftige starke Mann des TSV 1860, ist ein absolutes Schwergewicht im europäischen Fußball. Das beweist jetzt eine Ehrung. Der 53-Jährige, der seit neun Jahren für den FC Liverpool arbeitet, wurde im Emirates-Stadion in London zum “CEO des Jahres” gekürt.

Im Mai wird Ayre beim Klopp-Klub offiziell ausscheiden, damit er dann an der Grünwalder Straße beginnen kann. Sein Nachfolger steht laut der “Daily Mail” auch schon fest: Michael Edwards, bisher Technischer Direktor, wird Ayres Job beim FC Liverpool übernehmen. Er soll eine enge Beziehung zu Cheftrainer Jürgen Klopp pflegen und auch bei den Investoren der Fenway Sports Group hohes Ansehen genießen. Edwards soll eine explizite Empfehlung Klopps erhalten haben.

Sportchef Thomas Eichin (Sport) und der frühere Red Bull-Mann Raed Gerges (Marketing) werden Ayre unterstehen.

dieblaue24 meint: Mit Ayre bekommt 1860 endlich einen absoluten Spitzenkopf in den Verein.