VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Löwen sind nicht mit mit vielen guten Stürmern gesegnet, das zieht sich von den Profis bis runter in den Amateurbereich. Kein Wunder, dass U21-Trainer Daniel Bierofka nach dem 0:0 in Unterhaching sagte: “Die Inkonsequenz vorm Tor. Die verfolgt uns schon die ganze Saison.”

Auch am Freitagabend beim torlosen Derby vor 400 Zuschauern in Ingolstadt war nicht zu übersehen, woran es bei 1860 II in der Regionalliga Bayern hapert: Am Toreschießen. In 18 Spielen traf die Bierofka-Elf nur 23mal in den gegnerischen Kasten. Bezeichnend: Kurz vor dem Abpfiff in Ingolstadt traf Nicholas Helmbrecht den Ball nicht richtig, sonst wäre 1860 als Sieger zurück nach Giesing gefahren. Auch die größte Chance des Spiels gehörte den Gästen, als Moritz Heinrich kurz vor der Pause nur den Pfosten traf.

Die Löwen rutschten durch das 0:0 und dem gleichzeitigen 3:2-Sieg des VfR Garching in Buchbach auf Rang 3 ab, dennoch ist diese Platzierung aufgrund der Personalsorgen ein großer Erfolg für die Bierofka-Schützlinge.

So brüllte der Löwe: Engl - Busch, Pongracic, Weber, Köppel - Genkinger, Hursan, Koussou (87. Weeger) - Helmbrecht, Karger (60. Türk), Heinrich (76.Justvan)