VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wie stellt Kosta Runjaic in Sandhausen (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) die Löwen auf?

Klar ist: Die Mannschaft wird ein etwas anderes Gesicht haben, weil sie ohne ihren Ersatz-Kapitän Jan Mauersberger auskommen muss. Der Ex-Karlsruher sah beim 6:2-Sieg über Aue seine fünfte Gelbe und ist damit gesperrt.

Möglicherweise könnte Mauersbergers Job der wiedergenesene Sebastian Boenisch übernehmen: Der Not-Transfer hat seine Muskelverletzung inzwischen ausgestanden, trainierte am Montagnachmittag das erste Mal mit der Mannschaft, nachdem er gestern Mittag nach einer MRT-Kontrolluntersuchung grünes Licht bekam. Sollte Boenisch noch nicht so weit sein, dürfte der Brasilianer Rodnei einspringen.

Wieder dabei gegen Sandhausen ist in jedem Fall auch Linksverteidiger Maxi Wittek, der seine Gelbsperre abgesessen hat. Ob es beim angeschlagenen Fanol Perdedaj für einen Einsatz reichen wird, ist derzeit fraglich. Er hat Knieprobleme.

Wie würden Sie die Löwen in Sandhausen brüllen lassen? Diskutieren Sie mit!