VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die U21 des TSV 1860 ging am Mittwochabend im Nachholspiel bei der Bundesliga-Reserve des FC Augsburg leer aus: Die Jung-Löwen waren mit ihrer Rumpf-Mannschaft zwar feldüberlegen, aber den einzigen Treffer der Partie erzielten die Fuggerstädter: Ausgerechnet Ex-Löwe Mustafa Duman besorgte in der 72. Minute das Tor des Tages mit einem sehenswerten Schuss, Stefan Ortega im Löwen-Kasten war ohne Abwehrchance. “Ein Kunstschuss hat letztendlich dieses Spiel entschieden”, erklärte Trainer Daniel Bierofka nach dem Abpfiff: “Wir haben in der zweiten Halbzeit eigentlich keine Aktionen der Augsburger zugelassen, doch sie hatten genau in dieser Szene den größeren Willen, ein Tor zu erzielen. Genau dieser Wille hat bei uns in den Offensivaktionen gefehlt.”

Die zweitplatzierten Löwen verpassten mit dieser Niederlage den Vorsprung auf die Verfolger Garching und Bayern weiter auszubauen - dennoch sind die bislang gezeigten Leistungen der Bierofka-Elf hoch zu bewerten, weil über den gesamten Verein ein Verletzungsfluch liegt.

So brüllte der Löwe: Ortega - Weeger, Pongracic, Kokocinski, Köppel - Genkinger, Hursan, Seferings - Heinrich (69., Justvan), Bachschmid, Marton.