VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Die Löwen haben einen klaren Auftrag: Drei Punkte gegen Fortuna Düsseldorf. Und die sind auch bitter nötig, um nach drei Pleiten aus vier Spielen den Abwärtstrend zu stoppen. “Wir wollen die Punkte und die Fortuna in der Tabelle überholen”, sagt Trainer Kosta Runjaic vor dem sonntäglichen Duell der Traditionsklubs.

Nach den Freitagsspielen ist der TSV 1860 auf Rang 15 zurückgefallen - weil Aufsteiger Erzgebirge Aue überraschenderweise mit 2:1 beim Letzten St. Pauli gewann. Die Löwen rutschten nun auf einen Tabellenplatz ab, auf dem sie nach den vergangenen zwei Horrorjahren eigentlich nicht mehr stehen wollten.

Außerdem trennten sich Bochum und Sandhausen mit 2:2, nachdem die Gäste einen 2:0-Vorsprung wieder aus der Hand geben mussten. Einen überraschenden Auswärtstriumph feierte auch Aufsteiger Kickers Würzburg: Die Unterfranken gewannen mit 1:0 in Bielefeld und schoben sich mit dem fünften Saisonsieg auf Platz drei. Das Tor des Tages von Nejmeddin Daghfous bereitete Ex-Löwe Valdet Rama vor.

Auf welchem Platz steht 1860 am Sonntagabend? Diskutieren Sie mit!