VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Kosta Runjaic probierte in dieser Woche viel aus. Der Löwen-Trainer ist auf der Suche nach der perfekten Löwen-Elf, die in der Lage ist, gegen Fortuna Düsseldorf (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) den zweiten Heimsieg der Saison zu feiern. Heute und am Samstag schließt Runjaic den Vorhang für die nicht-öffentlichen Trainingseinheiten, um sich nicht weiter in die Karten schauen zu lassen - es ist aber davon auszugehen, dass er mindestens zwei Veränderungen im Gegensatz zum 0:2 in Würzburg vor zwei Wochen vornehmen wird: Zum einen wird wohl der fränkische Außenstürmer Nico Karger eine Chance in der Startelf bekommen - und eben Neuzugang Sebastian Boenisch: Der bundesliga-erfahrene Kicker (124 Einsätze) soll der neue Abwehrchef des TSV 1860 werden, nachdem sich in der Viererkette bislang kein echter Boss herauskristalisiert hat, auch nicht Ersatz-Kapitän Jan Mauersberger.

Der Franzose Romuald Lacazette, der zuletzt beim 1:0-Testsieg gegen eine “Bayern-Auswahl” mit seinem Siegtreffer ein gelungenes Debüt feierte, wird wohl das erste Mal nach langer Verletzungspause auf der Bank sitzen.

Auffällig: Die Mannschaft gab insbesondere am Donnerstag an der Grünwalder Straße Richtung Feuer: Es wurde richtig gerackert und auch gefeiert - wie man auf unserem Titelbild unschwer erkennen kann. Wir haben die Bilder dazu - klickt Euch rein!