VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Haben Sie schon mal was über den SV Gumpersdorf gehört? Nein? Der Klub spielt als Aufsteiger in der Kreisklasse Eggenfelden eine eher untergeordnete Rolle und stellte für den Benefizkick mit Daniel Haslauer und Markus Loher zwei Spieler, die dem TSV 1860 am Sonntagnachmittag bei dessem 1:0-Sieg das Leben schwer gemacht haben. Es waren aber noch mehr unterklassige Hobbykicker am Ball, um die Löwen zu ärgern…

Für Kosta Runjaic stand aber nicht der inspirationslose Auftritt seiner Mannschaft im Fokus, sondern, dass den Hochwasseropfern mit dem Löwen-Gastspiel in Burghausen geholfen werden konnte. “Der Gegner hat uns das Leben schwer gemacht”, gab der Löwen-Trainer und schob nach: “Uns ist nicht alles gelungen, vor allem nicht das mit dem Toreschießen.” Nur der eingewechselte Romuald Lacazette traf - ansonsten schoß 1860 viele Fahrkarten vor dem Tor der Bayern-Auswahl, die mit Ex-Löwen-Torwart Michael Hofmann ihren prominentesten Kicker stellte. Runjaic: “Das Ergebnis ist heute nicht so wichtig. Es war ein Benefizspiel für einen guten Zweck. Das war eine Ehrensache. Wir hatten super Wetter heute. Ich denke, es sind ein paar Euro zusammengekommen. Das freut uns, so konnten wir einen wichtigen Beitrag leisten. Das stand heute im Vordergrund.”

Exakt eine Stunde stand Debütant Sebastian Boenisch (zuletzt Bayer Leverkusen) als Innenverteidiger auf dem Platz - um ihn richtig bewerten zu können, dazu war der Gegner in der Offensive zu schwach. “Jeder Tag bei uns ist wichtig für ihn. Es war für Sebi der erste richtige Test. Er hatte bisher nur zwei leichte Trainingseinheiten mit der Mannschaft. Das Spiel kam für ihn genau zum richtigen Zeitpunkt”, erklärte Runjaic, der mit Boenisch eine Alternative mehr hat für das nächste Heimspiel am Sonntag gegen Fortuna Düsseldorf.