VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Stefan Aigner (29) wird schmerzlich vermisst beim TSV 1860. Seit er sich bei einem Zweikampf mit dem Brasilianer Victor Andrade einen Innenbandanriss im Knie zuzog, sind die Löwen außer Tritt gekommen: In den letzten vier Spielen hagelte es drei bittere Niederlagen. “Es war ein dummer Zeitpunkt, weil ich richtig gut drauf war. Aber es gibt schlimmere Verletzungen”, sagte Aigner jetzt gegenüber “BILD”. Inzwischen kann der Ex-Frankfurter sein Knie wieder durchstrecken und auch schon auf dem Ergometer arbeiten.

Die große Frage aller Löwen: Wann kehrt Aigner wieder auf den Fußballplatz zurück? “Es wird von Tag zu Tag besser”, sagte der Rückkehrer, der immer noch eine Schiene tragen muss: „Ich hoffe, dass ich in eineinhalb Wochen mit dem Laufen beginnen kann.Ich kann auf alle Fälle noch vor der Winterpause wieder spielen. Wir werden aber kein Risiko eingehen.”