VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Umbauarbeiten an der Grünwalder Straße verlaufen nach Plan - jetzt ist der Einserplatz, mit neuem Hybridrasen ausgestattet, fertig.

Allerdings: Bis die Löwen-Profis auf ihren Trainingsplatz können, vergehen noch ein paar Wochen. Der neu verlegte Rasen samt “Fußbodenheizung” muss erst noch richtig zusammenwachsen. Mitte Oktober soll es aber dann zur Premiere für Mauersberger & Co. kommmen. “Das ist ein weiterer Schritt in die Zukunft”, erklärt Trainer Kosta Runjaic. Der Alptraum mit der defekten Rasenheizung, die immer wieder Thema für die Münchner Presselandschaft war, ist damit endgültig Geschichte.

Insgesamt stellte Investor Hasan Ismaik 2,5 Millionen Euro für die Infrastruktur zur Verfügung. Als letzter Schritt soll nun eine XXL-Fitnesshalle gebaut werden.

Wir haben die Bilder des neuen Traumrasens an der Grünwalder Straße - klickt Euch rein!