VON OLIVER GRISS

Dass die junge, neuformierte U21-Mannschaft des TSV 1860 Rückschlage in der Regionalliga Bayern erleben wird, war klar: Dass man allerdings am Samstagnachmittag im Grünwalder Stadion dem Nachwuchs des 1. FC Nürnberg nach einer 1:0-Führung noch mit 1:4 unterlag, damit konnte man im Löwen-Lager nicht unbedingt rechnen. Der zweite Platz ist jetzt erstmal futsch!

Jimmy Marton hatte die Löwen früh in Führung gebracht, doch noch vor der Pause drehten die Franken das Spiel. Statt 1:0 stand es 1:2. Nach dem Wechsel wurde es sogar noch finsterer für die Bierofka-Elf: Weil man sich im hinteren Bereich viel zu offen präsentierte, schlug es vor 700 Zuschauern auf Giesings Höhen noch zweimal im Tor von Vitus Eicher ein - 1:4. Und so brauchte sich 1860 auch nicht zu wundern, dass es am Ende eine richtige Tracht Prügel zur Wiesn-Zeit gab.

PS: Das seinerzeit hochgepriesene Löwen-Talent Mike Ott kam erst ab der 70. Minute für die Gäste zum Einsatz.

So brüllte der Löwe: Eicher, Weeger, Kokocinski (65. Pongracic), Marton, Seferings, Bachschmid, Neuhaus (65. Fuchs), Helmbrecht, Genkinger, Hursan, Koussou.