VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Zwei Spiele der Profi-Elf hintereinander live zu sehen - nein, das hatte Hasan Ismaik in seinen fünfeinhalb Jahren beim TSV 1860 bislang noch nicht geschafft. Doch jetzt nimmt 1860-Investor auch diese “Hürde”: Nachdem er zuletzt das 1:2 gegen Union Berlin verfolgte, wird Ismaik auch beim 1860-Gastspiel in St. Pauli (heute, 20.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) auf der Ehrentribüne sitzen. Darauf freut er sich offenbar ganz besonders. “Ich habe von der außergewöhnlichen Fußball-Atmosphäre in St. Pauli schon viel gehört. Deswegen bin ich glücklich, dass ich meine geschäftlichen Termine verlegen konnte und unsere Mannschaft bei diesem besonderen Spiel unterstützen kann”, schrieb Ismaik am Donnerstagnachmittag auf seinem Facebookprofil: “Es ist erst mein zweites Auswärtsspiel und ich kann versprechen: Es werden noch viel mehr dazu kommen.” Im Frühjahr war Ismaik bereits Augenzeige bei der unglücklichen 1:2-Niederlage in Leipzig.

Diesmal glaubt Ismaik allerdings an einen positiven Ausgang: “Wenn unser Team gegen St. Pauli so auftritt wie in der zweiten Hälfte gegen Union Berlin, dann werden wir mindestens mit einem Punkt nach München zurückfliegen. Ich hoffe, dass möglichst viele Löwen-Fans nach Hamburg kommen. Die Mannschaft hat es verdient.”