VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Stefan Aigner (29) war bislang allen drei Pflichtspieltoren in dieser Saison beteiligt - so etwas wird in der Transferbewertung Volltreffer genannt!

Vor dem Derby in Nürnberg (Montag, 20.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) gibt der angeschlagene Kapitän nun auch in “BILD” verbal Gas: “Die ersten drei Spieltage hieß es, wir sind noch nicht eingespielt. Klar, dass wir uns erst finden mussten, und dass das nicht von heute auf morgen geht. Aber jetzt sind wir vier, fünf Wochen zusammen. Da gelten keine Ausreden mehr.“ Das Aigner-Machtwort: Schluss mit dem Beschnuppern - jetzt müssen die Krallen ausgefahren werden!

Der Rückkehrer aus Frankfurt nimmt mit seiner Ansage der Mannschaft das Alibi, noch nicht so richtig funktionieren zu müssen - jetzt will Aigner Taten sehen. Vor allem in der Fremde soll endlich mal dreifach gepunktet werden: „Wir müssen auch mal auswärts gewinnen. Am besten gleich in Nürnberg. Dann hätten wir einen Superstart hingelegt – und gegen Berlin ein geiles Heimspiel mit vielen Zuschauern.”

Mit welcher Formation soll 1860 in Nürnberg spielen? Diskutieren Sie mit!

sechzigtotal