VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die U21 des TSV 1860 bleibt weiter auf Erfolgskurs in der Regionalliga Bayern: Nach der starken Vorstellung beim 0:0 gegen den FC Bayern gewann die Bierofka-Elf am Freitagabend vor 720 Zuschauern im Grünwalder Stadion mit 2:0 gegen Schalding-Heining.

Allerdings liest sich das Ergebnis deutlicher als der wahre Spielverlauf war. Zwar brachte Jimmy Marton 1860 früh in Führung, doch erst in der Schlussphase traf Felix Bachschmid zum erlösenden 2:0-Siegtreffer. Zwischendrin musste Torwart Vitus Eicher mehrmals einspringen, um den möglichen Ausgleich zu verhindern.

Die Löwen-Amateure sind mit diesem Heimsieg wieder auf Platz zwei der vierthöchsten Spielklasse geklettert.

So brüllte der Löwe: Eicher - Weeger, Uduokhai, Genkinger (82. Aigner), Weber, Neuhaus, Hursan, Seferings, Helmbrecht (18. Bachschmid), Heinrich, Marton