VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Wie konfus die Zeit unter Ex-Geschäftsführer Gerhard Poschner wirklich war, verriet jetzt der scheidende Spanier Ilie Sanchez im “BILD”-Gespräch: “Als ich meinen Vertrag 2014 unterschrieben habe, hieß es, Stefan Effenberg sei mein Trainer.“ Weil Effe aber nach einem Gespräch in dessen Haus in Dingharting wieder absagte (dieblaue24 berichtete), holte Poschner den vereinslosen Holländer Ricardo Moniz. Sanchez: “Ich habe meinen Augen nicht getraut.”

Schon vor dem ersten Spieltag wollte der Ex-Profi den Holländer dann wieder feuern. Im Herbst 2014 war Moniz dann Geschichte und Effe wieder Thema - aber weil der Ex-Nationalspieler angeblich grad im angeblichen Beziehungsstress war, wollte er noch eine einwöchige Bedenkzeit am Strand, die ihm 1860 nicht geben konnte. Effenberg wechselte schließlich nach Paderborn.

Sanchez & 1860 - das hat irgendwie nicht gepasst. „Es ging gut los, ich war Stammspieler, wollte wichtig sein für das Team, doch bei 1860 gab es einfach keine Kontinuität. Ständig neue Trainer- und Spielstile, neue Systeme. Das war ich aus Barcelona einfach nicht gewohnt. Ich habe in München eine andere Fußballwelt kennengelernt”, klagt Sanchez, der letzte Woche seinen Vertrag auflöste, obwohl er noch keinen neuen Verein hat: “Ich bin traurig. Ich hätte darauf pochen können, nicht zu gehen. Aber was bringt das? Ich bin zu jung, um mich des Geldes wegen auf die Tribüne zu setzen.“

sechzigtotal