VON OLIVER GRISS

Das brasilianische Sturm-Talent Ribamar ist nach wochenlanger Aufbauarbeit heute ins Mannschaftstraining des TSV 1860 eingestiegen. Der 19-Jährige präsentierte den vielen Trainingskiebitzen einen Waschbrettbauch, als er während einer Trainingspause sein T-Shirt mehrmals hochzog. Auffällig: Ribamar verfügt über eine gut Technik, aber richtig geschmeidig läuft er noch nicht. Nach einer Stunde beendete er vorzeitig die Einheit. Dies war aber auch so abgesprochen.

Eine Alternative für den Löwen-Kader das Auswärtsspiel in Karlsruhe (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) dürfte der Rekord-Transfer (kostete 2,5 Millionen Euro Ablöse) demnach aber noch nicht sein. Ebenfalls nach längerer Verletzungspause erstmals dabei: Außenstürmer Nico Karger. Gefehlt hat Victor Andrade wegen Rückenproblemen.

Gesondert trainierte am Dienstagnachmittag Rechtsverteidiger Filip Stojkovic: Der 24-jährige Nationalspieler pausierte beim 2:1-Sieg gegen den KSC wegen einer Adduktorenzerrung, ein Einsatz in Karlsruhe gilt als unwahrscheinlich.